Über mich

Hallo Mensch,

du willst also mehr über den Menschen herausfinden, der hier schreibst.

Ich heiße Sebastian und ich habe viele Fragen.
Im Grunde ist dieser Blog ein Selbstgespräch. Ich versuche mir selbst damit zu helfen mehr Klarheit zu finden. Ich schreibe über Themen, die mich bewegen. Teilweise habe ich schon gute Erkenntnisse gefunden, teilweise tappe ich noch komplett im Dunklen. Meine Texte sind irgendwie ein Dialog zwischen meinem weisen Selbst und meinem total unsicheren und strauchelnden Selbst. Beide sind in mir, beide sind wahr.
Und diesen Dialog will ich mit anderen Menschen teilen – vielleicht können sie helfen auch die Diskussion in dir zu bereichern.

Falls du nach Fakten suchst, die dir helfen können mich ein zu ordnen, dann hab ich hier ein paar für dich:
Ich bin 1990 geboren. Sternzeichen Zwilling, Aszendent Löwe. Ich verstehe mich als Agnostiker der sich aus allen Glaubenssystemen das rauspick, was ihm gefällt. Ich bin biologischer Mann und mit meiner Geschlechtsidentität am Straucheln. Ich verdiene bisher kein Geld mit meinem Blog. Ich hoffe irgendwann die Möglichkeit zu haben durch das Schreiben die Ressourcen zu verdienen die ich für das Schreiben brauche (statt mit anderen Dingen).
Ich verstehe mich als Multipotentilite/Scanner/Vielbegabter und bin noch dabei zu lernen, wie ich damit sein kann.

Ich habe sehr weiche Hände, meine Lieblingsfarbe ist grün, ist liebe den Geschmack von Schokolade und Basilikum-Tofu, ich will irgendwann Lieder komponieren, eine Schrift gestalten und vegane Windbeutel essen.

Meine Vorbilder und Inspirationen beim Schreiben sind Steve Pavlina, Mark Manson und Dave Booda.
Durch das Lesen von Steves Texten habe ich viele neue Ansichten bekommen und viel Klarheit dazu gewonnen. Besonders wichtig für mein Schreiben ist die Inspiration mich in meinen Texten zu zeigen. Steve schreibt nicht nur über seine Erkenntnisse, er offenbart sich in seinen Texten und macht sich dadurch menschlich.
Durch Marks Texte wurde ich inspiriert auch die Schatten zu ehren. Anders als Steve, bei dem es nur Licht gibt, zeigt Mark auch die Schatten, die er in der Welt sieht – weil Leben nicht nur Sonnenschein ist.
Daves Texte hab ich erste entdeckt, als ich schon langsam nicht mehr so viel bei anderen gelesen habe. Ich empfinde ihn als authentisch und geerdet. Und wie mir aufgefallen ist, verwende ich das selbe Layout wie er.

Falls du mehr von mir lesen willst, kannst du meinen früheren Blog lesen der-sebi.de, mein Facebook-Profil einsehen und meine Facebook-Seite.

Mit deinen Freund_innen teilen?